Freitag, 28. Dezember 2012

USA bereiten Militärinvasion in Syrien vor

"Ein ranghoher israelischer Beamter sagt, dass die Vereinigten Staaten sich für eine mögliche militärische Intervention in Syrien rüsten, um angeblich zu verhindern, dass Syriens chemische Waffen gegen Zivilisten genutzt werden oder in falsche Hände fallen.
Israels Minister für strategische Angelegenheiten Moshe Ya’alon sagte Radio Israel am Donnerstag, dass die israelischen Beamten in engem Kontakt mit ihren amerikanischen Kollegen über die neuesten Entwicklungen in Syrien waren.
Er fügte hinzu, dass es zum jetzigen Zeitpunkt keine Angst gab, dass Syrien seine angeblichen chemische Waffen gegen Israel einsetzen würde.
Ya’alon weigerte sich, auf Medienberichte zu kommentieren, dass Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sich heimlich mit Jordaniens König Abdullah in Amman getroffen hatte, um Syriens angeblichen Vorrat an chemischen Waffen zu diskutieren.
Während des Treffens schlug Netanyahu einen koordinierten israelisch-jordanischen Blitz Luftangriff auf Syrien vor, um den angeblichen Vorrat an chemischen Waffen zu vernichten.
Jordanier jedoch haben Berichten zufolge die Option abgelehnt aufgrund von Bedenken, dass es um die Zielstellen chemische Folgen verursachen würde.
Israel schlug dann eine zweite Option vor, einen umfassenden gemeinsamen militärischen Einmarsch in Syrien. Die Operation würde mit mindestens 8.000 Soldaten in Syrien hineingehen aus verschiedenen Richtungen, um die angeblichen chemischen Waffen Seiten neutralisieren.
Die Jordanier haben die israelischen Vorschläge nicht unterstützt, aber sie haben diese auch nicht völlig ablehnt.
Ausländisch unterstützte Kämpfer haben jedoch Berichten zufolge ein Unternehmen (Anmerkung: das bezieht sich auf die chemische Fabrik), wobei bereits chemische Waffen in der Schlacht gegen die syrische Armee verwendet wurden. Doch in ihrer Propaganda, haben sie versucht, die syrische Armee für den Einsatz solcher Waffen gegen Zivilisten zu belasten.
Am 22. Dezember verwendeten syrische Rebellen chemische Waffen gegen die syrische Armee in der Stadt Daraya, die acht Kilometer südwestlich von Damaskus liegt. Mindestens sieben syrische Soldaten wurden getötet, nachdem sie durch eine chemische Waffe, die eine toxische gelbes Gas produziert, angegriffen wurden.
Syrische Militante haben auch gedroht, Syriens Trinkwasserversorgung in dem Bemühen zu kontaminieren, alle Alawiten, Schiiten und die Anhänger von Präsident Bashar al-Assad zu töten.
Syrien hat seit März 2011 Unruhen erlebt, und viele Menschen, darunter auch eine große Zahl von Sicherheitskräften, sind in den Wirren getötet worden.
Die syrische Regierung sagt, das Chaos wird von außerhalb des Landes orchestriert, und es gibt Berichte, dass eine sehr große Zahl der Militanten ausländische Staatsangehörige sind."

Quelle: http://www.sarsura-syrien.com/syrien-import-von-islamisten-und-jihadisten-als-kriegsgeschaeft/#comment-39743
http://www.presstv.ir/detail/2012/12/27/280399/us-poised-to-intervene-in-syria-israel/ 

5 Kommentare:

  1. Nach den Medienberichten hier, setzte Assads Armee chemisches Gas ein, was aber von Israel bezweifelt wurde. Ich bezweifle es also das die Rebellen Giftgas einsetzen, gibt es dafür glaubwürdige belege?

    AntwortenLöschen
  2. Gibt es glaubwürdige Belege, dass die syrische Armee Giftgas einsetzt? Nichtmal die Israelis glauben das. Nach zwei Jahren Verbreitung von Lügen in den hiesigen Medien scheiden diese als Informationsträger eindeutig aus. Allerdings wurden schon mehrfach verschiedenste Arten von Giftstoffen und auch Gasmasken bei den Terroristen gefunden. Zum Teil mit NATO-Umverpackung. Kann alles hier nachgelesen werden.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melone,
    Glauben sie nicht, das viele Dinge die das Regime erzählt eine einzige Lüge sind? Das es Gasmasken gab mit NATO umverpakung kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, selbst wenn die dort auch indirekt mitmischen. Ich denke da voltaire von 10000Toten und ein Kommentator von Google+ der sich zu Assad bekennt von hunderttausenden unschuldigen Toden sprach, die auf Oppositionsschuld gehen sollen, das die Beobachtungsstelle von der der Westen seine spärlichen Informationen erhält, längst vom Regime gekauft oder bedroht worden ist und uns schon lange nicht mehr über die realen Zahlen und Geschehnisse dort berichten kann. So erkläre ich mich zumindest die Falschmeldungen. Was denken sie darüber, ist das möglich und finden sie so etwas richtig? Ich für meinen Teil glaube gar nichts mehr was dieses arogante, verbrecherische Regieme tut und macht. Wir kennen uns ja von Sarsura-Syrien, dort hat sich auch einiges verändert, was halten sie davon das man selbst dort Regimegegner ausschließt und somit einseitige Propaganda verbreitet, wiso macht man soetwas? Gut ich habe mich mal sehr daneben benommen, entschuldige mich dann aber auch. Das war nicht immer so. Finde das wirklich schade, da soetwas solche Bürgerkriegswirren doch nur verschärft wenn dort immer noch andere Kommentatoren ausgeschlossen werden, die vielleicht auch etwas dazu beitragen könnten. Naja ich möchte sie dann auch nicht mit fragen durchlöchern, schöne Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. Nein, lieber Markus, ich glaube und weiß durch viele Beweise, dass nicht die syrische Regierung, sondern die Gegenseite einschließlich der westlichen Medien massenhaft Lügen verbreiten. Um mit Deinen Worten zu sprechen: Ich für meinen Teil glaube gar nichts mehr, was der arrogante, verbrecherische Westen tut. Und die angebliche "Beobachtungsstelle" in London ist ein Ein-Mann-Betrieb mit ziemlich klaren Intensionen und Positionen gegen die legitime syrische Regierung. Das haben wir alles schon x mal mit Dir bei sarsura durchgesprochen. In der Zwischenzeit hast Du über ein Jahr Zeit gehabt, Dich mit den Fakten zu beschäftigen. Trotzdem betest Du nach wie vor DAS nach, was Dir irgend jemand vorsetzt. Dieses Blog hier biete in der Zwischenzeit mehr als 2200 Beiträge, die doch zumindest nachdenklich stimmen sollten. Du musst sie nur noch selber lesen ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir setzt das niemand vor, ich bilde mir meine eigene Meinung aus relativ verschiedenen Medien. Ich finde das Vorgehen des syrischen Armee daher ein Verbrechen, da ein Großteil der Oppositionskräfte nuneinmal für Freiheit kämpfen und Assad den Bürgerkrieg mit einen Rücktritt beenden könnte wenn er denn nur wollte. Macht er das? Nein stattdessen bringt er Hunderttausende und am Ende gar Millionen Menschen um ihr leben, nur weil er nicht zurücktreten will. Wer will folgen der schlimmer als er ist? Diesen monat allein gab es über 10000 Tote, das sind auf einem Jahr gerechnent 120000 Tote Menschen, dafür das am Ende Assad recht gehabt hat und alles Terroristen sind. Ich denke das sind auch menschen bin zwar kein Syrer, aber so schlecht können die alle nuneinmal nicht sein. Die Entmenschlichung die dieses Regime betreibt deckt sich auch mit dem Vorgehen.

      Löschen