Freitag, 14. September 2012

Krankenhaus niedergebrannt, Wasser- und Stromversorgung zerstört - Bericht vom 13.09.2012

Die Einwohner von Yalda in der Provinz Damaskus begannen, in ihre Häuser zurück zu kehren, nachdem die Streitkräfte die Stadt von bewaffneten Terrorgruppen befreit und die Sicherheit wieder hergestellt hatten. Journalisten verschiedener Medien durchstreiften die Straßen und Plätze der Stadt und besichtigten die Zerstörungen, die von den Terrorgruppen verursacht worden waren. Sie hatten das private Hariri-Krankenhaus in Brand gesetzt, nachdem sie es ausgeraubt hatten. Außerdem entweihten sie die al-Ghazali-Moschee, plünderten Geschäfte und zerstörten die Wasser- und Stromnetze. Die Behörden beschlagnahmten eine Werkstatt zur Herstellung von Sprengsätzen in der al-Shihab-Straße. Außerdem stellten sie 5 explosionsbereite und 7 noch im Bau befindliche Sprengsätze sowie Fernzünder  sicher. Die Streitkräfte verfolgten die flüchtenden Söldner in der Stadt al-Hijeira. 

Eine Einheit der Streitkräfte tötete und verwundete mehrere Terroristen in Bustan al-Qasr in Aleppo. Eine andere Armee-Einheit stellte Terroristen in einem Auto auf der Straße Raqqa-Aleppo und tötete sie. Das Auto wurde beschlagnahmt und enthielt eine Reihe von Sprengsätzen, moderne Kommunikationsgeräte, Computer und eine Pistole, außerdem Dokumente einschließlich Informationen über die Terrorgruppen. Die Behörden stürmten auch einen Unterschlupf der Terroristen in al-Zabadiyeh in Aleppo und inhaftierten 12 Terroristen aus Idleb, Taftanaz und al-Bab. Unter den von ihnen beschlagnahmten Waffen befanden sich BKC-Maschinengewehre, ein Gewehr und Sprengsätze. Außerdem töteten Sicherheitskräfte mehrere Terroristen in der Straße al-Sejen in Aleppo.

In der Provinz Homs vereitelte eine Armee-Einheit den Versuch einer bewaffneten Terrorgruppe, Checkpoints der Sicherheitskräfte und Zivilisten in der Stadt Talkalakh anzugreifen. Eine andere Armee-Einheit zerstörte in Wadi al-Sayeh in der Provinz Homs ein SUV-Fahrzeug, das mit einem Dushka-Maschinengewehr ausgestattet war. In der Nacht verfolgten die Behörden eine Terrorgruppe im Stadtteil Bab Hood in Homs und fügten ihr große Verluste zu. Viele der Terroristen wurden verhaftet, einschließlich des Führers einer Terrorgruppe. Am Mittwoch-Abend zerstörte die Armee vier mit Dushka-Maschinengewehren ausgestattete Fahrzeuge und tötete die Terroristen in ihnen. Sie hatten die Straßen blockiert und die Zivilisten und Sicherheitskräfte in der Nähe des Teeba-Centers in al-Hamidiyeh/al-Quseir angegriffen. Ein Versteck einer bewaffneten Terrorgruppe in al-Boeida al-Sharqiya in der Nähe von al-Quseir in der Provinz Homs explodierte am Mittwoch, wobei eine große Zahl Terroristen um´s Leben kam. Es wurde von der bewaffneten Gruppe als Waffenlager verwendet. 

Eine Einheit der Armee stürmte eine von Terroristen genutzte Höhle in der Stadt Akoum/al-Quseir und brachte der Gruppe schwere Verluste bei. Mehrere Terroristen wurden getötet, sechs weitere verhaftet und ihre Waffen sichergestellt. Außerdem zerstörten die Behörden einen Pick Up in der Nähe der al-Daf-Brücke bei den Bauernhöfen von al-Quseir. Die Terroristen Adnan Hassan al-Hamid und Ahmed Mahmoud al-Ahmad wurden bei der Aktion getötet. 

In al-Rastan und Umgebung, in der Provinz Homs, zerstörte eine Armee-Einheit Verstecke der bewaffneten Terrorgruppen im Gebiet al-Mazarae al-Gharbiyeh und fügte ihnen schwere Verluste zu. 

Die Behörden vereitelten den Versuch eines Bewaffneten, Sicherheitspersonal in al-Kashef in der Provinz Daraa anzugreifen und töteten ihn. Außerdem stürmten Sicherheitskräfte ein Versteck einer bewaffneten Terrorgruppe am Stadtrand von Inkhel in der Provinz Daraa. Dabei wurden die Terroristen Mohammad Munir al-Eid und Hussein Hassan al-Eid getötet. Es gelang den Sicherheitskräften auch, einen gestohlenen roten Nissan, in dem sich 3 Maschinengewehre samt Munition, 8 Anti-Panzer-Minen und eine große Menge Granaten und Sprengsätze befanden, sicherzustellen. 

Die zuständigen Behörden stellten eine Terrorgruppe, die Einwohner und Sicherheitskräfte im Dorf Alma bei Khirbet Ghazaleh/Provinz Daraa, angriffen. Der Zusammenstoß führte zum Tod mehrerer Terroristen, deren Waffen und Munition sichergestellt wurden. Unter den Toten konnten Myassar al-O'wair und Munzer Barghouth aus Da'el identifiziert werden, in deren Besitz gefälschte Ausweise gefunden wurden. 

In Hasaka stürmten die Behörden den Unterschlupf von Terroristen im Zentrum der Stadt und verhafteten 16 Terroristen. Dabei wurden zwei Raketenabschuss-Systeme, 9 Pump Guns, 9 russische Gewehre, zwei Maschinengewehre und drei Laptops beschlagnahmt. 

Quelle: http://sana.sy/eng/337/2012/09/13/441338.htm 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen