Dienstag, 17. Juli 2012

"ich wurde gezwungen, mitzugehen"

" Ich heiße Yusef Abdullah Mahmud und lebe in Al-Tremseh. Am frühen Morgen weckte mich meine Mutter. Sie wollte, dass wir auf dem Feld arbeiten. Doch dann kam Saleh Sebawi und seine Männer. Sie wollten uns dazu zwingen, in ihrer Brigade mitzukämpfen. Meine Mutter versuchte, sie daran zu hindern, doch sie nahmen uns mit. Ihre Namen sind: Saleh Sebawi, Minhal Darwish, Ahmed Al-Tayeh, Iyad Darwish, Milal Darwish, Hammad Al-Fares, Ali Al-Daiye. Saleh Sebawi sagte: gehen wir und greifen die Häuser an, in denen die Soldaten gewesen sind. Ich habe das abgelehnt, doch ich wurde gezwungen, mitzugehen. Ich war dabei, als sie die Türen aufbrachen. Ich wollte mit hinein, doch Saleh Sebwai bedeutete mir, draußen zu bleiben: Du bist noch klein, bleib draußen.
Ich habe ein ganzes Magazin in die Decke leergeschossen. Dann gingen sie in das Haus und haben alle umgebracht, die darin waren. Sie haben alle umgebracht und kamen heraus. Ich habe mit meinen eigenen Augen die Männer und Frauen gesehen, ein paar Frauen, die drinnen saßen. Saleh Sebawi sagte, dass niemand drinnen mehr am Leben sei. Dann gingen wir auf die andere Seite, ich schoss fünf Mal in die Luft. Sie gingen wieder hinein und haben alle umgebracht, die im Haus waren."

Quelle: http://apxwn.blogspot.de/2012/07/syrien-tremseh-zeugenaussagen.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen