Donnerstag, 19. Juli 2012

Erklärung eines (echten) syrischen Oppositionellen


„Mein Name ist Bassam al-Kadi (48 Jahre alt), ich bin syrischer Menschenrechtsaktivist, insbesondere für die Rechte der Frauen und Kinder.
Ich war seit 1982 gegen das Regime, bin für Gerichtigkeit, Freiheit und Demokratie. Zwischen 1985 und 2012 war ich viermal inhaftiert, insgesamt 7,5 Jahre.
Ich habe die syrische Zivilbewegung für Freiheit und Demokratie unterstützt, bis sie zu einem Kampf krimineller, fundamentalistischer Kräfte geworden ist, die das Ziel haben, Syrien zu teilen und in terroristische Emirate umzuwandeln, die sich Israel und den USA unterwerfen.
Ich erkläre folgendes: Im Angesicht ausländischer Militärdrohungen gegen mein Land, unter dem Vorwand der Sicherheitslage, erkläre ich, dass ich sofort zum Selbstmordattentäter werden würde, um all die zu töten, die zu einer Militäraktion gegen mein Land beitragen, sei es ein einzelnes Land oder eine Gruppe von Staaten, sei es durch einen Beschluss des Sicherheitsrates oder der Vereinten Nationen oder der NATO oder irgend einer anderen Partei.
Ich versichere, dass jeder Diplomat oder Politiker feindlicher Staaten, die in die Angriffe auf Syrien involviert sind, einschließlich aller Zivilisten in diesen Ländern, die den Angriff auf mein Land unterstützen, und alle möglichen Einrichtungen in den Ländern, die an der Invasion teilgenommen haben, legitime Ziele für mich sein werden.
Alle schriftlichen Gesetze der Erde und des Himmels stellen das Recht der Völker sicher, ihr Land zu verteidigen. Ich werde ohne zu zögern dieses Recht ausüben, und mit mir hunderttausende Syrer, die bereit sind, Leib und Leben für die Verteidigung Syriens zu opfern.
Falls Sie daran interessiert sind, das zu erfahren: Meine Position hat weder etwas mit der syrischen Regierung noch mit ihren Machtapparaten zu tun. Egal, ob die Regierung entscheiden wird, sich Ihnen in den Weg zu stellen oder nicht – ich werde Sie ohne zu zögern und unbarmherzig bekämpfen. Afghanistan, Somalia, Iraq und Libyen werden nichts als ein simpler Spaziergang sein im Vergleich mit dem, was Sie erwarten wird, wenn Sie irgendeine militärische Aktion gegen Syrien zu unternehmen gedenken. 

Bassam al-Kadi, syrischer Staatsbürger“ 


Quelle: http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=507471332603019&id=112518362169492 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen