Dienstag, 24. April 2012

Trotz Waffenruhe weiterhin Gewalt in Syrien

Eine bewaffnete Terrorgruppe ermordete Doctor Adnan Tawfik al-Samitt in Daraa. Sie erschossen ihn mit Maschinengewehren in der Nähe seines Hauses im Stadtteil al-Qusour. Eine andere Terrorgruppe schoss in dem Dorf al-Na'emeh/Daraa wahllos um sich mit dem Ziel, die Einwohner einzuschüchtern und sie davon abzuhalten, zur Arbeit zu gehen. Die 14jährige Majdouline Suleiman Mahmoud wurde dabei verletzt. Ebenfalls in der Provinz Daraa wurde Lieutenant Colonel Said Assi im Dorf al-Mismiyeh ermordet. Die Terroristen beschossen sein Auto, als er von einer Fahrt zu einer der Militäreinheiten zurückkehrte. 

In Hama erschossen Terroristen Colonel Mahmoud Zaitoun und Warrant Officer Jihad Tawfik Ismael, während sie bei der Ausübung ihres Dienstes die zwischen al-Mazareb und al-Sibahi gelegenen Stadtteile passierten. 

Bewaffnete griffen Zivilisten in al-Arbaeen und al-Mashaa/Hama an, begingen Tötungedelikte und Entführungen und plünderten das Eigentum und Autos von Zivilisten. Die zuständigen Behörden konnten in Zusammenarbeit mit den betroffenen Familien die Terroristen verfolgen und eine Reihe von ihnen verhaften. Ihre Waffen wurden beschlagnahmt und eine große Anzahl gestohlener Autos sichergestellt. Zu den Waffen gehörten viele Gewehre, Maschinengewehre, RPGs, Sprengstoff und moderne Kommunikationsgeräte. 

Bei einem Terrorangriff in Aleppo starben 2 Sicherheitskräfte, 6 weitere wurden verletzt. Der Angriff geschah im Gebiet al-Bab. 

Zwei weitere Sicherheitskräfte starben in Hama durch Schüsse bewaffneter Terroristen im Stadtteil  al-Sawa'ek. Sie wurden erschossen, als sie auf Patrouille in diesem Gebiet waren. 

Die Kriminalpolizei in Aleppo nahm eine Gruppe von 7 Terroristen fest, die Zivilisten entführt hatten und versuchten, Lösegeld zu erpressen. 

Ein Sprengsatz explodierte, als er von dem Terroristen Majed Mansour al-Khalaf in seiner Wohnung im Stadtteil al-Joura in Deir Azzor vorbereitet wurde. Der Mann war sofort tot. In seinem Haus wurden Waffen und Kommunikationsgeräte gefunden und beschlagnahmt. 

In Aleppo ermordete eine Terrorgruppe einen irakischen Staatsbürger im Stadtteil Salaheddin. Es handelt sich dabei um Alaa Mashhadani, der von Terroristen aus einem Jeep heraus erschossen wurde. 

In Bosra al-Sham/Daraa entschärften Sicherheitskräfte einen Sprengsatz. 

Ein anderer Sprengsatz in Jarjanaz/Idleb explodierte und tötete und verwundete mehrere Mitglieder der Familie al-Salloum, als sie ein Fundament für einen Neubau gruben. 

Quelle: http://sana.sy/eng/337/2012/04/24/414348.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen